Fairplay wichtiger als Sieg

Der BFV-Ehrenamtsbeauftragte Daniel Wissen (r.) überreichte Marlo Fischer (l.) seine Auszeichnung im Rahmen eines Ligaspiels. Foto: Verein.

Für sein beispielhaftes Fairplay-Verhalten auf dem Platz wurde Borussia Pankow-Jugendspieler Marlo Fischer vom BFV geehrt.

Der Berliner Fußball-Verband hat Marlo Fischer für sein vorbildliches Verhalten auf dem Rasen ausgezeichnet. Der A-Junioren-Spieler von Borussia Pankow bekam vom BFV-Ehrenamtsbeauftragten Daniel Wissen die Fairplay-Geste des Monats überreicht. 

Anlass dafür war eine beachtenswerte Aktion in Sachen Fairness: In einem Ligaspiel seiner Pankower gegen den direkten Konkurrenten Schwarz-Weiß Neukölln ging die Borussia mit 2:1 in Führung. Marlo Fischer teilte dem Schiedsrichter daraufhin proaktiv mit, dass der Ball vom gegnerischen Torhüter noch vor dem Überschreiten der Torlinie geklärt worden war, woraufhin der Referee den Treffer zurücknahm. Der Sieg ging letztlich an den Gegner aus Neukölln. 

Jetzt Fairplay-Gesten vorschlagen!    

Der Berliner Fußball-Verband freut sich jederzeit über Vorschläge für die Fairplay-Geste des Monats. Ganze Vereine und Mannschaften, aber auch Einzelpersonen, können für die Auszeichnung vorgeschlagen werden. Eine Meldung kann über folgendes Online-Formular eingereicht werden: Fairplay-Geste des Monats.   

 

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!