BFV-Trikots für Drogbas Erben

Hussein und Jana Kanaan beschenken regelmäßig Einrichtungen bedürftiger Kinder und Jugendlicher auf der ganzen Welt mit BFV-Sachspenden. Foto: BFV.

Schulen in der Elfenbeinküste durften sich über Sachspenden des BFV freuen.

Hussein Kanaan, Leiter der AG für Soziales Engagement an der Schule am Schloss Charlottenburg, und seine Frau Jana besuchen seit Anfang 2023 regelmäßig Einrichtungen bedürftiger Kinder und Jugendlicher in verschiedensten Teilen der Welt und verschenken dort unterschiedliche Kleidungsstücke und Sachspenden des Berliner Fußball-Verbandes. Nach den Aktionen in Rio de Janeiro, Malaga und Thailand stand nun ein Besuch in der Elfenbeinküste auf dem Programm. Genauer gesagt in Abidjan, der größten Stadt des Landes und unter anderem Geburtsstätte des Nationalhelden und Fußballstar Didier Drogba.

Auf ihrer Reise Ende März besuchten die beiden zunächst eine öffentliche Grundschule am Stadtrand der ivorischen Großstadt und übergaben den Kindern Trikots, T-Shirts und Sporthosen des BFV. Darauffolgend überreichten sie Sachspenden und Kleidungsstücke an Schüler:innen einer öffentlichen Oberschule und statteten die Betriebsmannschaft einer Fabrik am Hafen Abidjans mit Trikots aus. Die nicht mehr genutzte Sportkleidung des BFV fand so eine großartige Verwendung, in dem sich die Beschenkten über die Ausstattung freuten und zukünftig auf den Fußballplätzen Abidjans in roten und schwarzen BFV-Trikots auf Torejagd gehen dürfen.

Der Berliner Fußball-Verband dankt dem Ehepaar Kanaan herzlich für ihr beispielhaftes soziales Engagement im Sinne bedürftiger Kinder und Jugendlicher und freut sich auf folgende Aktionen.


Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!