U14-Juniorinnen beim Drei-Länder-Turnier

Die Spielerinnen der Berliner U14-Auswahl konnten beim Drei-Länder-Turnier einen guten Eindruck hinterlassen. Foto: BFV

Die Berliner U14-Juniorinnen konnten beim Leistungsvergleich in Bad Blankenburg zwei Unentschieden erringen.

Am vergangenen Wochenende trafen die Berliner U14-Juniorinnen im Rahmen eines Drei-Länder-Turnieres in Bad Blankenburg auf die Auswahlteams aus Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern.

Der Lehrgang startete für die Berliner Vertreterinnen zunächst mit einer Trainingseinheit, um sich unter anderem an die Bedingungen des Platzes zu gewöhnen. Im Anschluss konnte sich das Team erst einmal das Spiel ihrer Konkurrentinnen gegeneinander ansehen, bevor sie am zweiten Lehrgangstag dann auch selbst in das Geschehen eingriffen. Die Berlinerinnen starteten gegen die Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern. Nach dreimal zwanzig Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit 3:3. Darauffolgend durfte man sich mit den Spielerinnen des Thüringer Fußball-Verbandes messen und konnte auch hier nach gleicher Spielzeit ein etwas torärmeres 1:1 Unentschieden erzielen.

Die Berliner Auswahl, vertreten durch Spielerinnen von Viktoria Mitte, SF Kladow, 1. FC Union Berlin, FSV Hansa 07, Frohnauer SC, Nordberliner SC, Hertha BSC, 1. FC Lübars, SC Berliner Amateure und SV Askania Coepenick, konnte während dieser Maßnahme einen guten Eindruck von dem Niveau auf Ebene des NOFV sammeln und sich für das kommende NOFV-Turnier zeigen.

Einfacher Kontakt zum BFV, direkter Austausch mit der Berliner Fußballfamilie und alle Infos auf einen Blick: Jetzt die neue TEAM BERLIN APP herunterladen!